Benefizkonzert in Diepholz
Die Mitwirkenden bescherten den Gästen einen unterhaltsamen Abend.Frauke Damerow
Am vergangenen Wochenende erlebten rund 340 Gäste im Theater Diepholz einen besonderen Abend voller Musik und Gemeinschaft: Ein Benefizkonzert zugunsten des Caritas-Stiftungsfonds "MitMensch - Hilfe mit Herz" lockte viele Menschen in den Saal und sorgte für Begeisterung.
Jörg Busse, Geschäftsführer des Caritasverbands für die Landkreise Diepholz und Nienburg links der Weser, begrüßte die Besucherinnen und Besucher herzlich. Er machte deutlich, dass die Eintrittsgelder und Spenden direkt den Menschen in der Region zugutekommen, die Unterstützung benötigen. Der Stiftungsfonds "MitMensch - Hilfe mit Herz" stärkt die Arbeit der Caritas vor Ort - von Hilfen für Einzelpersonen und Familien bis hin zur Unterstützung sozialer Einrichtungen.
Für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm sorgten der A-Capella-Chor "Kroger Moorgeister", der Musicalchor Diepholz sowie die Solistinnen Laura Fangmann und Sofia Bopp, die von Lara Ribinski am Klavier begleitet wurden. Mit viel Herzblut gestalteten sie einen Abend, der sowohl musikalisch vielseitig als auch unterhaltsam war.
Jörg Busse resümiert: "Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden sowie den Gästen, die mit ihrer Teilnahme und ihren Spenden einen wertvollen Beitrag dazu geleistet haben, dass Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützt werden können. Besonders hervorheben möchte ich das Engagement von Karin Haskamp. Als Mitarbeiterin unseres Verbands und Leiterin der ‚Kroger Moorgeister‘ hat sie mit ihrer Initiative dieses Benefizkonzert überhaupt erst möglich gemacht."