Mit zwei stimmungsvollen Adventskonzerten im Osnabrücker Dom berührte der Osnabrücker Jugendchor am Wochenende die Herzen der Zuhörer - und setzte gleichzeitig ein starkes Zeichen der Solidarität. Am Ende der Konzerte riefen die jungen Sängerinnen und Sänger zu Spenden für den Caritas-Stiftungsfonds "Kindern Zukunft geben" auf und sammelten beeindruckende 3.006 Euro.
Seit 2010 unterstützt der Jugendchor den Caritas-Stiftungsfonds, der sich für die Bildungs- und Zukunftschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Bistum Osnabrück einsetzt. Insgesamt konnte der Chor mit seinen Konzerten bisher rund 38.500 Euro sammeln.
"Mit den Spenden helfen wir Kindern und ihren Familien, die von Armut und sozialen Ungleichheiten betroffen sind", erklärt Stefanie Holle, stellvertretende Caritasdirektorin. "Wir finanzieren sowohl Einzelfallhilfen in akuten Notlagen als auch Projekte, die benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern."
Die engagierten Mitglieder des Jugendchors tragen mit ihrem Einsatz dazu bei, diese wertvolle Arbeit zu ermöglichen.
Stefanie Holle betont: "Für dieses großartige Engagement danken wir dem Osnabrücker Jugendchor von Herzen. Die Adventskonzerte zeigen, dass Musik nicht nur verbindet, sondern auch Hoffnung schenkt."