Zwei beeindruckende Konzerte der Chöre am Osnabrücker Dom - und ein tolles Ergebnis der Türkollekte: Die Sängerinnen und Sänger des Jugendchores baten am Ende der Konzerte um Unterstützung für den Caritas-Stiftungsfonds "Kindern Zukunft geben". Das beeindruckende Ergebnis: Die Konzertbesucher gaben rund 2.250 Euro für die gute Sache.
Der Osnabrücker Jugendchor hat vor vielen Jahren die Patenschaft für den Caritas-Stiftungsfonds übernommen. Die Aufgabe des Stiftungsfonds: Er will die Bildungschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern.
In diesem Jahr baten die Chormitglieder zum elften Mal um Spenden. Über die Jahre sind auf diesem Weg mehr als 34.000 Euro gesammelt worden. "Dank dieses vorbildlichen Engagements können wir in Notsituationen direkt helfen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern", erläutert Frauke Damerow, Geschäftsführerin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück. "Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön im Namen der Kinder und Familien, denen das Geld zugutekommt."