Rolf Flerlage bringt ein Paket mit Spezialnahrung zur Post.Foto: Thomas Uhlen / Caritas
Für einen fünf Monate alten Jungen spendete Flerlage lebenswichtige Spezialnahrung. Die Anfrage aus Allenstein war voller Hoffnung, nachdem der bekannte Bohmter Apotheker bereits vor zwei Jahren einem kranken Kind aus Polen geholfen hatte. Ein Frühchen mit stark eingeschränkter Harn- und Nierenfunktion wurde aus einer Fachklinik in Warschau entlassen und sei nun mit seinen Eltern und dem großen Bruder zurück in Allenstein, begann der Hilferuf der polnischen Caritas an Thomas Uhlen von der Caritas in Osnabrück.
Das Kind brauche dringend eine Spezialnahrung, aber aufgrund der Lieferbeschränkungen durch die Corona-Krise sei diese in Polen nicht zu bekommen. Die junge Mutter hatte sich dann verzweifelt an die Caritas gewandt.
"Wir sind unglaublich dankbar, dass Rolf Flerlage in diesen außergewöhnlichen Zeiten diesen Wunsch unserer Partner in Polen erfüllen und die dringend benötigte Spezialnahrung besorgen konnte", freut sich Uhlen über die großzügige Unterstützung, die gleich per Post nach Polen gesendet wurde. "Für Rolf Flerlage kennt Herzlichkeit keine Grenzen."