Kinder- und Jugendtreff „Alte Wanne“ in Alt-Georgsmarienhütte

Der Jugendtreff Alte Wanne befindet sich in einem alten, denkmalgeschützten Gebäude an der Hochstraße in Alt-Georgsmarienhütte. Nebenan ist ein großer Kunstrasenplatz, der  zu bestimmten Zeiten für Angebote zur Verfügung steht. Im Offenen Bereich lädt die Theke mit einem alkoholfreien Getränkeverkauf und Sitzmöglichkeiten zum chillen, unterhalten und Musik hören ein. Zwei Computer und offenes W-LAN stehen kostenfrei zur Verfügung. Ein Billardtisch, ein Kicker und eine Playstation runden das räumliche Angebot im Untergeschoss ab. Im Obergeschoss befindet sich ein Saal, der für verschiedene Veranstaltungen und Projekte der Offenen Jugendarbeit genutzt wird. Eine kleine Werkstatt sowie eine Küche können ebenfalls für Angebote genutzt werden.

In der "Alten Wanne" finden regelmäßig unterschiedliche Angebote statt, die durch die Jugendlichen mitbestimmt und mitgestaltet werden. Es finden immer wieder Specials wie Kicker- und Billardturniere, Kreativworkshops und verschiedene Projekte statt. Flyer und Informationen für größere Veranstaltungen und Projekte sind auf der Homepage, Instagram (alte_wanne_michaelistreff) und in den einzelnen Jugendtreffs erhältlich.

Öffnungszeiten:

16:00 Uhr – 20:00 Uhr