Neuer Standort: „Lüttje Knippke“ jetzt in der Großen Straße
Zur feierlichen Einweihung kamen zahlreiche Gäste. Auch Oberbürgermeister Tim Kruithoff besuchte die neuen Räume und bestätigte dem sozialen Kaufhaus ein "wichtiger Baustein für die Stadt zu sein".
Nach dem kurzfristigen Umzug aus der Brückstraße erlebte das soziale Kaufhaus große Unterstützung und viel Solidarität in der Bevölkerung. Das gesamte Kaufhausteam und Susanne Rötgert, Geschäftsführerin des Caritasverbands Ostfriesland, freuen sich über die positive Resonanz und sind stolz auf den gelungenen Neustart: "Das Lüttje Knippkeist ein besonderer Ort. Das Kaufhaus ist eine Anlaufstelle für Mitmenschlichkeit und gegen Einsamkeit geworden."
Das soziale Warenhaus ist seit 2008 in Emden etabliert. Monatlich besuchen bis zu 3.000 Kunden das Kaufhaus. Im Sozialen Kaufhaus werden gut erhaltene Kleidungsstücke, aber auch andere gespendet Waren zu günstigen Preis wiederverkauft. Zusätzlich erhalten hier langzeitarbeitlose Menschen und Menschen mit Handicap, die Möglichkeit einer sinnvollen Beschäftigung.