Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück sucht Tandempartner für internationale Studierende.
Neue Menschen kennenlernen, andere Kulturen erleben, gemeinsam Osnabrück entdecken - darum geht es beim Projekt "friend family". Das Programm von Caritas, Universität und Hochschule Osnabrück möchte internationale Studierende und Einheimische zusammen bringen.
Der Caritasverband Osnabrück sucht offene, neugierige Menschen, die Lust haben, eine Tandem-Partnerschaft zu übernehmen. Ob Spaziergang, gemeinsames Kochen oder Stadtbummel - die Tandems entscheiden selbst, wie sie ihre Begegnungen gestalten. "Das persönliche Miteinander und der kulturelle Austausch bereichern beide Seiten", betont Mareike Wübbel, Projektkoordinatorin beim Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück.
Das Programm startet mit einer Auftaktveranstaltung im 6. November um 17 Uhr in der Hochschule Osnabrück. Interessierte Einzelpersonen, Paare und Familien, die sich als Paten engagieren möchten, können sich ab sofort melden. Anmeldungen sind online möglich: www.caritas-os.de/friend-family oder bei Mareike Wübbel (Koordinatorin für Freiwilligenengagement beim Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück) per Telefon: 0541/ 341-422 oder per Mail: Mwuebbel@caritas-os.de