Großzügige Spende für den Stiftungsfonds „Horizont“
Mathis Kolkmeyer spendet 1.000 Euro für die regionalen Caritas-Stiftungsfonds "Horizont".Mathis Kolkmeyer
Schicksalsschläge können jeden treffen, schnell gerät man dann in eine Notsituation. In solchen Fällen ist es gut zu wissen, dass man vielfältige Hilfe bei der Caritas, sowohl bei den Beratungsstellen als auch über die Caritas-Gemeinschaftsstiftung und ihre Stiftungsfonds, bekommen kann.
Mathis Kolkmeyer hat aus diesem Grund den Stiftungsfonds "Horizont" unter dem Dach der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro bedacht. "Ich denke einfach jeder kann in die Situation kommen, dass er Hilfe braucht, dann würde ich es auch toll finden, wenn mir jemand hilft, nur so funktioniert Solidarität", erklärt Kolkmeyer. "Jeder sollte versuchen seinen Teil im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beizutragen".
Kolkmeyer ist in Wallenhorst/Hollage aufgewachsen und möchte aus diesem Grund, dass das Geld vor Ort Menschen zugutekommt, die Unterstützung benötigen. Der regionale Stiftungsfonds "Horizont" hilft Menschen in materieller und sozialer Not in Stadt und Landkreis Osnabrück.
"Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Immer mehr Menschen melden sich in den Beratungsstellen der Caritas, weil sie Rat und Fürsorge, aber auch finanzielle Unterstützung, aktuell besonders aufgrund der Corona-Pandemie, benötigen", erklärt Monika Schnellhammer, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Osnabrück sowie des Stiftungsfonds "Horizont". "Mit diesen Mitteln kann ,Horizont' gezielt Hilfe vor Ort leisten, schnell und unkompliziert."