Aktuelles / April 2019

Freren

Ehrenamtliche beim Marktplatz Fashion - Begegnung & mehr in Freren

ckd fashion

Am 3.4.2019 trafen sich karitativ ehrenamtlich Tätige aus dem Dekanat Emsland-Süd zu einer Besichtigung des Marktplatz Fashion, Begegnung & mehr in Freren. Neben einer tollen Auswahl an gebrauchter Kleidung zum kleinen Preis besticht das Projekt mit der Möglichkeit, dort auch in einem Café Platz zu nehmen und zu klönen. Ca. 40 Ehrenamtliche sind dort in unterschiedlichen Aufgaben tätig. Das Angebot des Sozialdienstes katholischer Frauen (skf) bietet auch eine Anstellung im Rahmen von Ein-Euro-Jobs und Beratungsmöglichkeiten. Martha Eggersmann als ehrenamtliche Leitung der freiwillig Engagierten begleitet dieses Projekt und schwärmt von dem großen Platzangebot. "Die Menschen kommen aus dem gesamten Landkreis und fühlen sich hier sehr wohl. Einkaufen und das Café sind eine sehr gute Kombination, um mit den.Menschen in Kontakt zu

kommen und ihnen vielleicht auch in ihren Nöten weiterzuhelfen."

Die TeilnehmerInnen der Dekanatsrunde treffen sich im Herbst 2019 voraussichtlich in Salzbergen zum erneuten Austausch.