Hilfe in Frage rund um Sucht und Abhängigkeit
Die Caritas bietet in Melle ab sofort eine neue offene Sprechstunde in der Suchtberatung an. Jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr haben Ratsuchende die Möglichkeit, in die Caritas-Beratungsstelle am Kohlbrink 8 zu kommen und in der Sprechstunde ihre Anliegen und Fragen rund um die Themen Sucht und Abhängigkeit zu klären. Dabei ist es egal, ob es sich um einen riskanten Konsum von legalen oder illegalen Suchtmitteln, Medien, Glücksspiel oder eine Essstörung handelt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Beratung ist vertraulich, steht sowohl Betroffenen als auch Angehörigen offen und ist eine Ergänzung zu den übrigen Angeboten der Fachambulanz wie individuell vereinbarten Beratungsgesprächen. Ab dem ersten Moment der Kontaktaufnahme bietet die Fachambulanz für Suchtprävention und Rehabilitation des Caritasverbandes den Ratsuchenden Unterstützung und begleitet sie auf ihrem Weg durch das Hilfesystem. Informationen unter www.mein-leben-ohne-sucht.de.
Ansprechpartnerin: Daniela Stuckenberg, Fachambulanz für Suchtprävention und Rehabilitation, Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück, dstuckenberg@caritas-os.de, Tel. 05422 96259511