Mobile Unterstützung für die Bahnhofsmission
Leider kann aufgrund der aktuellen Corona Pandemie die traditionelle Weihnachtsbude der Bahnhofsmission vor dem Hauptbahnhof Osnabrück erneut in diesem Jahr nicht aufgestellt werden. Die Arbeit der Bahnhofsmission Osnabrück ist aber weiterhin besonders in diesen Zeiten auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen.
Das Team der Bahnhofsmission knüpft daher an eine alternative Aktion aus dem vergangenen Jahr an, wie langjährige Besucher und Interessierte Quittengelee, Schmalz, große und kleine gefüllte Weihnachtstüten für den guten Zweck dennoch erhalten können.
Unterstützt wird das Team dabei wie in den vergangenen Jahren von den rotarischen Clubs in Osnabrück.
Und so geht es in diesem Jahr:
- In den kommenden Tagen bis zum 22.12.2021 können unter www.Spendenaktion-Bahnhofsmission-Osnabrueck.de Bestellungen aufgegeben werden.
- Die Artikel können vor Ort abgeholt werden oder werden auf Anfrage auch jeweils zum Wochenende von ehrenamtlichen Unterstützern im Stadtgebiet von Osnabrück zugestellt.
Die Bezahlung erfolgt jeweils vor Ort. Die Übergabe erfolgt an der Haustür mit Mundschutz und unter Einhaltung der Abstands und Hygieneregelung.
Spenden statt Karten
Die Osnabrücker Hellmann Process Management GmbH & Co. KG unterstützt die Bahnhofsmission in diesem Jahr ebenfalls, indem sie auf den Versand von Weihnachtskarten verzichtet und das eingesparte Geld an die Osnabrücker Bahnhofsmission spendet.