Fördern und Lernen

Denn sie sind Teil der Individualität und Identität eines Einzelnen. Unsere vielfältigen und differenzierten Angebote ebnen den Weg für gesellschaftliche Teilhabe durch Förderung und Bildung. Wir helfen Kleinkindern mit der Frühförderung. Wir fördern frühkindliche Bildung und Begleitung im Heilpädagogischen Kindergarten. Wir geben den Schlüssel der sprachlichen Verständigung im Sprachheilkindergarten. Wir ermöglichen Teilhabe durch Bildung in unserer Tagesbildungsstätte. Wir entlasten Familien durch Beratung und helfen bei der Freizeitgestaltung. Jeder soll seine Stärken entdecken und ausbauen und seine Schwächen bearbeiten können. Wir fördern und fordern die Integration, Teilhabe behinderter Menschen als Bürgerin und Bürger in der Gemeinde und das Recht auf Selbstbestimmung.

Angebot

Frühförderung und Entwicklungsberatung

Jeder Mensch ist anders. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Deshalb verläuft die Entwicklung immer unterschiedlich. mehr