Aktuelles / Juli 2018

Bad Laer

Pflege aus bewährter Hand

Ambulant Betreutes Wohnen KooperationFreuen sich über die neue Kooperation: (v.l.) Bärbel Bührs-Brinker (Leitung St. Maria-Elisabeth-Haus), Volker Vößing (Leitung Ambulant Betreutes Wohnen), Daniela Sühlmann (Heimleitung Tagespflegen Caritas St. Antonius Pflege GmbH), Petra Abel (Pflegedienstleitung Häuslicher Pflegedienst) und Ralf Chojetzki (Geschäftsführer Caritas St. Antonius Pflege GmbH).

Das Ambulant Betreute Wohnen des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück ermöglicht es Menschen mit Behinderung, außerhalb einer stationären Wohneinrichtung selbstständig zu leben und dennoch jede Unterstützung zu bekommen, die notwendig ist. Um auch die Versorgung mit pflegerischen Leistungen zu gewährleisten, gibt es nun eine Kooperation mit der Caritas St. Antonius Pflege GmbH.

Volker Vößing (Leiter Ambulant Betreutes Wohnen) freut sich über die künftige Zusammenarbeit mit dem Pflegedienst der Caritas St. Antonius Pflege GmbH. "Auf diese Weise können wir in unseren ambulant betreuten Wohngemeinschaften aus bewährter Hand Pflegeleistungen anbieten", betont er. Für die Menschen, die darauf angewiesen sind, aber trotzdem möglichst selbstständig leben möchten, sei dies ein großer Gewinn.