Kostenlose Fußpflege oder Massage für besondere Gäste
Eine entspannende Massage oder eine wohltuende Fußpflege haben die Mitglieder einer Reisegruppe aus dem Anna-Katharinenstift in Dülmen während ihres Aufenthalts im Haus St. Elisabeth am Kurpark in Bad Rothenfelde genossen - und zwar kostenlos. Das Gästehaus beteiligt sich mit diesem Geschenk an der Aktion "100 gute Taten" im Jubiläumsjahr des Diözesan-Caritasverbandes Osnabrück.
Seit 2001 kommen jedes Jahr Reisegruppen aus dem Anna-Katharinenstift in das Haus St. Elisabeth, um hier Urlaub zu machen. Die Einrichtung in Dülmen bietet Menschen mit Behinderung ein Zuhause, und das auch im Alter. Im Gästehaus für Senioren in Bad Rothenfelde finden sie gute Bedingungen, um sich in kleinen Gruppen eine Auszeit zu gönnen.
"Dass wir mehrmals im Jahr Gäste aus dem Anna-Katharinenstift bei uns haben, ist inzwischen eine 15-jährige Tradition", sagt Gisela Bonhaus, Leiterin des Hauses St. Elisabeth am Kurpark. "Diesen besonderen Gästen möchten wir zum 100. Geburtstag des Diözesan-Caritasverbandes Osnabrück eine Freude machen." Insgesamt vier Gruppen aus Dülmen machen in diesem Jahr in der Caritas-Einrichtung Urlaub. Alle Teilnehmer und ihre Betreuer kommen in den Genuss einer kostenlosen Massage oder Fußpflege von Schwester Angelia.
Annelie Windheuser und Gertrud Reichel, die die derzeitige Gruppe ehrenamtlich begleiten, freuen sich über dieses Geschenk. "Das ist eine sehr schöne Geste", betont Annelie Windheuser. Die Teilnehmerinnen hätten noch nie eine Massage oder Fußpflege bekommen, fügt Gertrud Reichel hinzu: "Bei vielen war eine Hemmschwelle da, aber dann haben sie die Behandlung sehr genossen."