Ab sofort haben das Kontaktcafé sowie die Beratungsstelle in der Bahnhofstraße 11 in Twistringen wieder die Türen für Kunden und Ratsuchende geöffnet. "Die Nachfrage der Besucher ist groß. Viele schätzen die Adresse als wichtigen Anlauf- und Treffpunkt gerade in dieser schwierigen Zeit. Das Kontaktcafé wird vorerst nur im Testbetrieb von 10 bis 15 Uhr öffnen", erläutert Peter Krowas vom Caritasverband für die Landkreise Diepholz und Nienburg li. der Weser.
Wie in allen Beratungsstellen müssen wichtige Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Hinweise hierfür hängen gut sichtbar an den Eingangstüren der Kontakt- und Beratungsstelle in der Bahnhofstraße.
Thomas Fischer und Anne Uetrecht sind während der Öffnungszeiten im Kontaktcafé bei Nachfragen ansprechbar.
Hintergrund: Die Kontaktstelle ist eine offene Einrichtung für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung, für deren Angehörige und für Interessierte.
Derzeit werden nur Getränke angeboten. Speisen können die Besucher gerne mitbringen und an ihren Plätzen verzehren. Der Verkauf von Speisen wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich sein.