Die Sängerinnen und Sänger des Osnabrücker Jugendchors sammelten für den Caritas-Stiftungsfonds „Kindern Zukunft geben“ und übergaben die Kollekte an Frauke Damerow, Vorständin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück (links im Bild). Rechts im Bild Domchordirektor Clemens Bereitschaft.
Der Stiftungsfonds setzt sich für die Bildungs- und Zukunftschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Bistum Osnabrück ein. "Mit den Spenden helfen wir Kindern und ihren Familien, die von Armut und sozialen Ungleichheiten betroffen sind", erklärt Frauke Damerow, Vorständin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Osnabrück. "Wir finanzieren sowohl Einzelfallhilfen in akuten Notlagen als auch Projekte, die benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern." Der Jugendchor trage mit seinem Engagement dazu bei, diese wertvolle Arbeit zu ermöglichen. Frauke Damerow betont: "Ein großes Dankeschön an die Sängerinnen und Sänger. Seit vielen Jahren schenken sie den Zuhörern Freude und gleichzeitig Kindern in Not Hoffnung und Zuversicht. Danke auch an die vielen Besucher der Konzerte, die mit ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen."
Bereits seit 2010 unterstützt der Jugendchor den Caritas-Stiftungsfonds. Insgesamt konnte der Chor mit seinen Konzerten bisher eine beeindruckende Summe von rund 41.000 Euro sammeln.