Kunstwerke in Rot und Blau zu ersteigern
Kleine Kunstwerke vereint in großen Kunstwerken: Caritas-Mitarbeiter haben kleine Täfelchen gestaltet, die dann zu zwei Wandbildern vereint wurden.
Eigentlich ist jedes der kleinen Leinwand-Täfelchen schon ein Kunstwerk für sich: Auf kleinstem Raum haben sich hier die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Diözesancaritasverbands Osnabrück kreativ ausgetobt. Vorgegeben war nur die Grundfarbe: rot oder blau. Anschließend wurden die Täfelchen zu zwei großen Wandbildern (70x70 Zentimeter) zusammengesetzt, die nun für den guten Zweck versteigert werden.
Hintergrund zur Entstehung der Bilder ist eine Talente-Aktion in der Geschäftsstelle anlässlich des 100. Geburtstags des Diözsancaritasverbands. Der Vorstand hat jedem Mitarbeiter einen kleinen Geldbetrag zur Verfügung gestellt, den jeder dann - ganz im Sinne des biblischen Gleichnisses von den anvertrauten Talenten - vermehren und für etwas Gutes einsetzen soll. Die verschiedensten Aktionen sind daraufhin gestartet worden. Die Mitarbeiter-Gruppe hinter den Wandbildern erwarb für ihren Anteil die Utensilien für diese Kunstwerke und forderte die Kollegen auf, kreativ zu werden.
Die Versteigerung der Bilder läuft noch bis einschließlich Dienstag, 9. August. Bisher sind für das rote Bild 100 Euro und für das blaue Bild 150 Euro geboten worden. Weitere Gebote nimmt Petra Goth (PGoth@caritas-os.de) entgegen.
Das Geld kommt Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche in Peru zugute.