Aktuelles/August 2018

Nordhorn

Pflegezentrum Marienhaus lädt ein zum Tag der offenen Tür am 18. August

Baufortschritt Nordhorn Pflegezentrum Mai 2018

In wenigen Tagen ist es soweit: Die ersten Bewohner werden am 1.September 2018 in das neue Altenhilfezentrum Marienhaus in Nordhorn einziehen. Geschäftsführer Paul Leidner hat mit seinem Team intensiv auf diesen Tag hingearbeitet: "Wir liegen hervorragend im Plan."
Leidner ist vor allem mit zwei Punkten sehr zufrieden: "Wir haben unser Team komplett, jede Stelle im Haus ist besetzt." Rund 70 Arbeitsverträge konnten in den letzten Monaten unterschrieben werden. "Wir haben dafür keine einzige Stellenanzeige schalten müssen. Das freut mich natürlich besonders," betont Leidner.
Der zweite Aspekt betrifft die Anmeldungen für die neue Altenhilfeeinrichtung. "Gut die Hälfte der 60 Plätze sind belegt. Auch damit haben sich unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wenn die Senioren am 1.September einziehen, wird es im Haus schon sehr lebendig," erwartet Einrichtungsleitern Monika Westermeier.
Lebendig wird es sicherlich auch am 18. August. An diesem Tag lädt die neue Einrichtung ein zum Tag der offenen Tür. Von 14 bis 18 Uhr können interessierte Besucher das Marienhaus besichtigen und sich über die verschiedenen Angebote der stationären Pflege und der Tagespflege informieren.
Beim Tag der offenen Tür werden sich der Verein der Freunde und Förderer der Caritas St. Marien Pflege GmbH Nordhorn und der Cateringservice "Mahlzeit" der Lebenshilfe besonders engagieren.  Leidner unterstreicht: "Dafür sage ich dem Vorsitzenden des Fördervereins, Hans-Hermann Schönberger, und dem Küchenleiter  Jürgen Bergjan stellvertretend ein ganz herzliches Danke schön!"

Bis zum Tag der offenen Tür ist das neue Team schon sehr aktiv: "Wir beginnen jetzt mit unseren Schulungen, damit sich die Teams zusammen finden und alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  unser Pflege- und Betreuungskonzept kennenlernen, erläutert Leidner die Aufgaben bis zum Start am 1.September.