Mitarbeiter/in für die Verwaltung
Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e. V. sucht zum 15.06.2016 eine/n Mitarbeiter/in für die Verwaltung. Der Einsatz erfolgt im Fachbereich Migration. Die Stelle umfasst einen Beschäftigungsumfang von 16 Wochenstunden.
Zu den Aufgaben gehören u. a.:
- Sachbearbeitung von Anträgen und Verwendungsnachweisen
- allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Erstellen von Präsentationen
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen (Tagungsmanagement)
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommuni-kation/Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
- umfassende und gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Ausdrucksicherheit in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen
- selbstständiges und verantwortungsvolles (eigenverantwortliches) Arbeiten
- Flexibilität, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
- eine persönliche Identifikation mit den Zielsetzungen von Caritas als einer wesentlichen Aufgabe der katholischen Kirche
Wir bieten:
- ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld
- einen vielseitigen Tätigkeitsbereich
- Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung, Supervision
- betriebliche Gesundheitsförderung
- eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ludger Haukap, Fachbereich Migration, Telefon-Nr. 0541 349698-14.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 06.05.2016 an:
- Caritasverband für die Diözese Osnabrück e. V.
Fachbereich Personal und Organisation
Harald Langner
Knappsbrink 58
49080 Osnabrück