IT-Koordinator*in
Für das 13-köpfige IT-Team des Caritasverbandebans für die Diözese Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Koordinator (m/w/d). Zu unseren Kernaufgaben gehört der umfassende Betrieb des Caritas-Rechenzentrums für unsere eigenen Dienste und Einrichtungen sowie für unsere Kunden.
Welche Aufgaben haben Sie bei uns?
- Koordination operativer IT-Themenstellungen für Kunden und die Geschäftsstelle
- Koordination, Begleitung und Durchführung von IT-Projekten
- Zuarbeit und Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
- IT-Controlling basierend auf Kennzahlensystemen
- Konzeption und Implementierung von IT-Notfall-, Datenschutz- und Datensicherheits-konzepten
- interne Planung, Durchführung und Monitoring sicherheitsrelevanter Maßnahmen
- Konzeptionierung, Planung, Aufbau und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur
- Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance von IT-Systemen
- anteilige Administration und Konfiguration von Microsoft Server- und Client-Systemen
- Ansprechpartner bei der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Warum brauchen wir Sie?
- weil Sie bereits Berufserfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden haben
- weil Sie bereits Berufserfahrung in der IT Betreuung von Kunden haben (ITIL)
- weil Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich haben
- weil Sie fundierte Erfahrungen mit Microsoft Infrastrukturen (Cloud-Systeme) haben
- weil Sie Berufserfahrung in der Netzwerk- und Systemadministration mitbringen
- weil Sie Kenntnisse in IT-Sicherheit und Storagesystemen haben
- weil Sie Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mitbringen (Hyper-V)
- weil Sie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise haben
- weil Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mitbringen
- weil Sie eine hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit besitzen
- weil berufliche Weiterbildung im IT-Bereich für Sie selbstverständlich sind
- weil Sie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue, sozialwirtschaftlich geprägte Themen mitbringen
- weil Sie den Führerschein Klasse B besitzen
Unsere Benefits:
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden/Woche)
- eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- anerkannte Sozialleistungen inkl. Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung
- eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum remote Work in Abstimmung mit der/dem Vorgesetzten
- berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung (Businessbike, Hansefit, Gemüsekiste)
- Rabatte dank dem Portal Caritas Mitarbeiteraktionen
- ein gutes Betriebsklima
Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes ist ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber.
Bei uns arbeiten vielfältige Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind:
Fragen beantwortet Ihnen gerne Petra Koop, Tel. 0541 34978-109 oder
Mail: pkoop@caritas-os.de
Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte (per Mail im PDF-Format) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung an den:
- Caritasverband für die Diözese Osnabrück e. V.
Fachbereich Personalmanagement/-entwicklung
Harald Langner
Knappsbrink 58
49080 Osnabrück
Mail: bewerbung@caritas-os.de