IT-Systemadministrator*in
Für das 13-köpfige IT-Team des Caritasverbands für die Diözese Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemadministrator*in
Zu unseren Kernaufgaben gehört der umfassende Betrieb des Caritas-Rechenzentrums für unsere eigenen Dienste und Einrichtungen sowie für unsere Kunden.
Unsere Benefits:
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (z. Z. 39 Stunden/Woche)
- eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- anerkannte Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtszuwendung
- eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
- flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office in Abstimmung mit der/dem Vorgesetzten
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung, Supervision
- betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Businessbike, Hansefit, Gemüsekiste)
- Rabatte dank des Portal Caritas Mitarbeiteraktionen
- ein gutes Betriebsklima
Welche Aufgaben haben Sie bei uns?
- Installation, Administration und Konfiguration von Windows Server- und Client-Systemen
- Planung, Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur
- Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der Systeme
- Anwendersupport im 1st & 2nd Level Support
- Konzeption und Implementierung von Systemrichtlinien, Datenschutz- und Datensicherheitskonzepten
- Planung, Durchführung und Monitoring sicherheitsrelevanter Maßnahmen
- Wartung und Optimierung der Firewall-Systeme
- Begleitung von IT-Projekten und Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Warum brauchen wir Sie?
- weil Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar) haben
- weil Sie Berufserfahrung in der Netzwerk- und Systemadministration mitbringen
- weil Sie Erfahrungen mit MS Exchange/Exchange online/Azure haben
- weil Sie Kenntnisse in IT-Sicherheit und Storagesystemen haben
- weil Sie gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit Hyper-V mitbringen
- weil Sie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise haben
- weil Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mitbringen
- weil Sie hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit besitzen
- weil Sie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue, sozialwirtschaftlich geprägte Themen mitbringen
- weil Sie den Führerschein Klasse B besitzen
Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes ist ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber.
Bei uns arbeiten vielfältige Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind:
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Koop, Abteilungsleitung Interne Dienste und Serviceleistungen unter der Telefonnummer 0541 34978-109, E-Mail: pkoop@caritas-os.de.
Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte (per Mail im PDF-Format) mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung an den
- Caritasverband für die Diözese Osnabrück e. V.
Fachbereich Personalmanagement/-entwicklung
Harald Langner
Knappsbrink 58
49080 Osnabrück
Mail: HLangner@caritas-os.de