Mehr als 9.000 Euro für den guten Zweck
Ursula Niermann hat ihr Talent das ganze Jahr über für das Nähen von Babysachen eingesetzt - und viele der Produkte verkauft.
Es war eine besondere Aktion im Jubiläumsjahr des Caritasverbands für die Diözese Osnabrück: Anlässlich des 100. Geburtstags hatte der Vorstand allen Mitarbeitenden Anfang dieses Jahres 10 Euro ausgehändigt - mit dem Auftrag, das Geld, ganz im Sinne des biblischen Gleichnisses von den anvertrauten Talenten, zu vermehren und für etwas Gutes einzusetzen. Die verschiedensten Aktionen sind daraufhin gestartet worden.
Auf der Adventsfeier des Verbands verkündete Caritasdirektor Franz Loth nun das Ergebnis dieser Talentaktion: 9.246,53 Euro sind dabei zusammengekommen, die nun an unterschiedliche soziale Projekte in der Region gehen. Den Verwendungszweck konnten sich die Mitarbeitenden jeweils selbst aussuchen.
"Der Einsatz des Vorstands ist um das siebenfache vermehrt worden", sagte Franz Loth auf der Adventsfeier. "Ganz herzlichen Dank für die großartige Beteiligung an unserer Aktion." Der Vorstand zeigte sich beeindruckt von der Kreativität der Mitarbeitenden. "Wir hoffen, dass neben der ,Vermehrung des Geldes' die Freude bei den Aktivitäten nicht zu kurz gekommen ist", hieß es vonseiten des Vorstands.