URL: www.caritas-os.de/os/offene-jugendarbeit-gmh/aktuelles/spende-rosenhof
Stand: 01.06.2017

Aktuelles / Juni 2017

Georgsmarienhütte

Alte Wanne freut sich über Spende vom Rosenhof

Zwei junge Frauen halten ein Plakat in der Hand.Bei der Spendenübergabe: Kirstin Hengstmann (links) vom Rosenhof und Nicole Fasterding von der Offenen Jugendarbeit in Georgsmarienhütte.

Eine Spende in Höhe von 150 Euro hat Kirstin Hengstmann vom Rosenhof in Osnabrück dem Jugendtreff Alte Wanne in Georgsmarienhütte überreicht. Jugendtreff-Mitarbeiterin Nicole Fasterding nahm das Geld entgegen und dankte dem Rosenhof für sein Engagement.

Die Spende ist der Erlös der Aktion des Rosenhofes auf dem Cityfest in Oesede. Dort konnten Besucher für 50 Cent Dartpfeile werfen. 135 Euro kamen auf diesem Weg zusammen; der Rosenhof rundete dann aus eigener Tasche auf 150 Euro auf. Rüdiger Scholz, Geschäftsführer des Rosenhofes, kennt die Alte Wanne aus seiner Vergangenheit, sodass er sich den Jugendtreff gut als Empfänger der Spende vorstellen konnte.

Beim Pfeile werfen hatten die Teilnehmenden zudem die Chance, Tickets für das Event "Rosenhof on Tour" im Juli in Georgsmarienhütte zu gewinnen. Einige Kinder hatten hier Glück und nahmen Tickets mit nach Hause. Die Offene Jugendarbeit in Georgsmarienhütte befindet sich seit Anfang 2016 in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Osnabrück. Die Alte Wanne ist einer der Standorte.