Andere über uns

Bischof Franz-Josef Bode

Bischof BodeBild: Bistum Osnabrück

"Ich bin froh, dass die Caritas die Familien - in welcher Form sie uns heute auch immer begegnen - in den Mittelpunkt stellt. Familien sind 'Biotope' für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft."

Bischof Franz-Josef Bode im Interview mit Diakon Dr. Gerrit Schulte anlässlich der Caritas-Sammlung im Februar 2013.

Kanzlerin Angela Merkel

Angela MerkelAngela Merkel spricht mit Mitarbeiterinnen unserer Altenhilfe-Einrichtung St. Konrad in Melle-Wellingholzhausen.

"Wenn man mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas spricht, merkt man, dass christliche Werte allem, was dort gemacht wird, zugrunde liegen. Natürlich müssen sich die Einrichtungen irgendwo auch im Wettbewerb der verschiedenen Angebote bewähren. Aber viele Menschen wählen auch das Angebot der Caritas, weil man eben weiß, dass die ganze Intention der Hilfe aus den christlichen Werten, aus dem christlichen Bild vom Menschen gespeist ist."

Angela Merkel im Anschluss an ihren Besuch unserer Altenhilfe-Einrichtung St. Konrad in Melle-Wellingholzhausen im April 2013 in ihrem Video-Blog.