Aktuelles / August 2016

Emsbüren

Bundesgenerationenspiele in Emsbüren

Anlass für das Fest waren neben der Caitas-Kampagne gleich drei Jubiläen: Der Diözesancaritasverband Osnabrück wird in diesem Jahr 100 Jahre alt, das Bauernhofcafé In’t Hürhus der Familie Hulsmeier feiert sein 20-jähriges Bestehen und die dortige SwinGolf-Anlage gibt es seit zehn Jahren.

Das Hoffest lockte bei strahlendem Sonnenschein mit Spielen, kulinarischen Angeboten und Unterhaltung für die ganze Familien. Dazu gehörten zum einen die Bundesgenerationenspiele des Caritasverbands für den Landkreis Emsland, die von 40 Schülerinnen und Schüler der Liudger-Realschule Emsbüren betreut wurden. Daneben verzauberte ein schottischer Magier die groß und klein mit seinen Tricks.

Die Caritas veranstaltete zudem einen Luftballonwettbewerb und war mit einem Info-Stand vor Ort.