Rettung für Menschen in Not!

Weihbischof Johannes Wübbe

"Der Caritas-Stiftungsfonds Arche hilft emsländischen Familien und Einzelpersonen in Not. Unsere Sorge gilt erschöpften Eltern ebenso wie Familien, die von einem Unfall oder schwerer Krankheit getroffen wurden. Mit unserem Projekt "Frühe Hilfen" unterstützen wir z.B. junge Eltern, die durch die Geburt ihres Kindes völlig überfordert sind. Mit Suchtkranken und ihren Angehörigen erarbeiten wir Wege, wie man das Leben wieder in den Griff bekommen kann. Flüchtlinge, die im Emsland aufgenommen wurden, unterstützen wir u.a. mit Sprachkursen.

Ehrenamtlichen stehen wir mit Schulungen zur Seite."

Weihbischof Johannes Wübbe
Vorsitzender des Stiftungsrates

Welche Art der Hilfe wollen Sie leisten?

Ihre Zustiftung

Mit einer individuellen Zustiftung tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass das Vermögen und damit die Möglichkeiten des Caritas-Stiftungsfonds Arche wachsen. Ihre Zustiftung bleibt im Stiftungskapital dauerhaft erhalten.

Ihre Schenkung

Sie können Geld oder auch andere Vermögenswerte durch eine Schenkung an den Caritas-Stiftungsfonds Arche übertragen.

Ihre Spende

Mit Spenden an den Stiftungsfonds Arche können wir schnell und direkt Menschen in Not helfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie für ein bestimmtes Projekt spenden wollen. Jeder Beitrag für mehr Nächstenliebe ist wichtig!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie spenden oder stiftenmöchten oder wenn Sie darüber nachdenken, die Caritas im Emsland in Ihr Testament aufzunehmen. Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für ein Gespräch mit Ihnen.

Sammlung Salzbergen

Aktuelles / Mai 2017