Nachricht

19.9.2017

Wie versprochen melde ich mich von der Wolga. Gestern frueh bin ich von Ekaterinburg ueber Moskau nach Saratow geflogen. Beim umsteigen in Moskau brauchte es drei Anlaeufe, bis die Maschine endlich mit 3 stuendiger Verspaetung abhob. mehr

Nachricht

15.9.2017

Zum ersten Mal bin ich in Nischni Tagil. Hier arbeiten Vincentinerinnen, die sich freuen wuerden, ab dem naechsten Jahr einen Freiwilligen aus Osnabrueck aufzunehmen. mehr

Nachricht

14.9.2017

Nach 2 Tagen. In Novosibirsk geht der nächste Tag in Omsk bald zu Ende. Mein Eindruck von unseren Freiwilligen Lisa und Johanna ist außerordentlich positiv. mehr

Nachricht

10.9.2017

Morgen früh um 9:15 h geht's am Osnabrücker Hauptbahnhof los Richtung Russland. mehr

Nachricht

8.9.2017

Gestern Nachmittag landete das Flugzeug von Valeria in Düsseldorf. Vorgestern in Lima gestartet und in Paris umgestiegen, kam sie 2 Tage nach ihrem 18. Geburtstag gesterrn Abend müde in Osnabrück an. mehr

Nachricht

5.9.2017

Die Klosterbauer um Hermann Krümpelmann sind in der 2. Hälfte ihres Einsatzes in der Katholischen Kirchengemeinde Zur Heiligen Familie angekommen. mehr

Fotoausstellung

Nachricht

1.9.2017

Auf rund 40 Fotografien zeigt der russische Fotograf Dmitry Markov bewegende Eindrücke aus Russland. Seine Ausstellung "Menschen im Blick - unterwegs mit der Caritas in Russland" ist heute eröffnet worden und ist auf den Fluren im Carl-Sonnenschein-Haus in Osnabrück zu sehen. mehr

Reverse

Nachricht

31.8.2017

Gestern Abend hatten meine Kollegin Johanna und ich unseren ersten stammtisch für unsere beiden russischen Reversefreiwilligen. Sie sind ja schon seit dem 1.8. bei uns in Osnabrück im Dienst. Ihre peruanische Mitfreiwillige erwarten wir erst nächsten Donnerstag. Einen Tag nach ihrem Geburtstag fliegt sie los. mehr

FDA Rückkehrerseminar

Nachricht

28.8.2017

Hier kommen die versprochenen Seminarfotos der letzten Woche. mehr

Nachricht

27.8.2017

Seit Dienstag Nachmittag begann das Rückkehrerseminar der 26 Freiwilligen unseres Auslandsjahrgangs 2016/2017. Heute Vormittag endete es mit einer Hl. Messe, die wir zusammen mit Generalvikar Theo Paul, der Ruller Gemeinde, Den Familien und Freunden unserer Freiwilligen, einigen Ehemaligen, einer der letzten noch nicht... mehr

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10