Aktuelles / Mai 2018

Bad Iburg

Wörterkiste auf der LAGA

wörterkiste auf der lagaBei herrlichem Wetter waren wir zu Gast auf der Landesgartenschau in Bad Iburg.

Insgesamt 366 Kinder mit und ohne Behinderung nahmen an dem Aktionstag teil. Sie konnten an verschiedenen Workshops teilnehmen und wurden zu einem leckeren Snack eingeladen. Daneben konnten sie das Maskottchen der LAGA Rosa Lotta kennenlernen.

Die Wörterkiste unterstützte das Programm mit einer tollen Kinderschminkaktion und einem Kinderlieder-Workshop mit Klaus Busch. Ehrenamtlich unterstützt Klaus Busch die Wörterkiste und kommt einmal pro Woche mit seiner Gitarre in die KiTa. Ein Termin auf den sich die Kinder jedes Mal freuen. Die Workshops wurden gut besucht und alle hatten viel Spaß.

Der Aktionstag wurde gemeinsam von verschiedenen Kindereinrichtungen der Behindertenhilfe durchgeführt.  

Die Aktion Mensch beteiligte sich an den Kosten den Aktionstages.