Nordhorn

Teamleiter*in Pflege

St. Antonius

Das Haus St. Marien, in Trägerschaft des Caritasverbandes und der St. Augustinus Kirchengemeinde, ist ein modernes Altenpflegezentrum mit 4 Hausgemeinschaften, in denen die Bewohner familienähnlich ihr Leben mit unseren Mitarbeitenden selbstbestimmt gestalten. Angegliedert ist eine Tagespflege für 15 Gäste. Die Eröffnung erfolgte am 01.09.2018 und im Februar wird nun die letzte Hausgemeinschaft mit 15 Bewohnern gestartet. Für unser Team im Haus St. Marien suchen wir ab 01. Februar 2019 eine*n Koordinationsleiter*in.

Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche oder in 20 bis 30 Wochenstunden im Schichtdienst vorgesehen.

Ihr Profil:

• Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Erfahrung im Managementbereich sind wünschenswert
  • Erfahrung in der stationären Altenhilfe und im Umgang mit dementiellen Erkrankungen
  • Organisationstalent und gute EDV-Kenntnisse
  • Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Sozialkompetenz

Ihre Aufgaben:

• Fachliche und organisatorische Leitung der Pflege und Betreuung,
  • Ärztekommunikation, Medikamentenmanagement
  • Personalführung, Dienstplangestaltung
  • Begleitung des Pflege-Betreuungsprozesse
  • Ansprechpartner und Kontaktperson für Angehörige
  • Pflegerische Aufnahmeleitung und Erstellung des Strukturmodelles

Wir bieten:

• Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein kollegiales, kreatives Arbeitsklima, in dem ein interessantes und lebendiges Arbeiten möglich ist
  • vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung zeitgemäßer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte. Hohe Qualitäts- und Betreuungsstandards
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, betriebliche Altersvorsorge

Bei uns arbeiten vielfältige Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind: www.caritas-os.de/Eckpunkte.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht

Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Personen, die uns im Bereich der Betreuung und Pflege unterstützen möchten. Quereinsteiger sind erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (per Mail bitte im PDF-Format) an