Bad Laer

Wirtschafter*in

Hauswirtschaftsteam

Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V. als Rechtsträger des St. Maria-Elisabeth-Haus in Bad Laer, einer Wohnstätte für erwachsene Menschen mit geistiger und / oder mehrfacher Behinderung mit 86 Wohnplätzen, einer Tagesförderstätte und einem ambulanten Wohnangebot, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wirtschafter*in

Die Anstellung erfolgt im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung von 30 Wochenstunden, zunächst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung. Eine Weiterbeschäftigung ist beabsichtigt.

Zu den Aufgaben gehören u. a.

• Vor- und Zubereitung einzelner Komponenten der Hauptmahlzeit und alle anfallenden Vor- und Nacharbeiten
  • Verantwortliche Ausgabe der Lebensmittel
  • Sachgerechte Lagerung der angelieferten Ware
  • Umfassende Reinigung der allgemeinen Bewohnerräume, sowie Gemeinschaftsbereiche
  • Erstellen von Speise- und Diätspeisepläne
  • Umsetzen der Hygienevorschriften (HACCP, IfSG, Lebensmittelhygiene etc.)
  • Aufgabenübernahme in der hauseigenen Wäscherei

Wir erwarten:

• möglichst eine Ausbildung als Wirtschafter*in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer Zentralküche wäre von Vorteil
  • Engagement und Kreativität
  • Team - und Kooperationsfähigkeit
  • eine positive Grundeinstellung gegenüber den Bewohner und Gästen

Wir bieten:

• eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen vielseitigen Tätigkeitsbereich
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit kirchlicher Zusatzversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bei uns arbeiten vielfältige Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind: www.caritas-os.de/Eckpunkte.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Agnes Bokelmann (Leitung Hauswirtschaft) unter der Tel. Nr. 05424 / 22630

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (per Mail bitte im PDF-Format) bis zum 25. April 2019 an das: