Melle-Wellingholzhausen

Pflegehilfskraft/ Pflegeassistenz

St. Antonius

Das Seniorenzentrum St. Konrad mit 60 stationären Plätzen, organisiert nach dem Hausgemeinschaftskonzept ist ein Betriebsteil der Caritas Pflegezentrum Melle - Wellingholzhausen GmbH.
In unserem Hause leben überwiegend schwerstpflegebedürftige Bewohnerinnen und Bewohner, eingestuft in den Pflegegraden 2 - 5 nach dem Pflegestärkungsgesetz. Unsere Einrichtung gliedert sich in fünf Hausgemeinschaften mit jeweils 12 Bewohner/-innen. Aufgrund unseres Pflegekonzeptes und Pflegeverständnisses ermöglichen wir jeder Bewohnerin, jedem Bewohner abhängig von der jeweiligen Hilfs- und Pflegebedürftigkeit ein Leben entsprechend ihrer/seiner Wünsche und Fähigkeiten.

Wir suchen eine/n Pflegehilfskraft/Pflegeassistenz mit 25 - 30 Stunden pro Woche ab sofort oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist vorläufig für ein Jahr befristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.

• Durchführung der grundpflegerischen Tätigkeiten
  • eigenständige Erledigung übertragener Aufgaben
  • Bereitschaft zur Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen

Sie verfügen über:

• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zum Arbeiten im Team
  • Flexibilität und Organisationsfähigkeit
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • ein großes Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Bewohner und deren Angehörige
  • soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen vielseitigen Tätigkeitsbereich innerhalb eines multidisziplinären Teams
  • qualifizierte Begleitung
  • Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, Supervision
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Bei uns arbeiten Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind: www.carias-os.de/Eckpunke

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Für Fragen steht Ihnen Johannes Wolters unter der Telefonnummer 05429/9448-0 zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung (per Mail bitte im PDF-Format) senden Sie bitte bis 28.10.2018 an das

• Seniorenzentrum St. Konrad
    Johannes Wolters