Bad Iburg

Präsenzkraft

2015_03_09 St. Franziskus

Im St. Franziskus-Haus in Bad Ibrung leben 60 Bewohnerinnen und Bewohner in fünf Hausgemeinschaften. Die Pflege und Betreuung erfolgt nach dem Hausgemeinschaftskonzept. Wir suchen zum 1. August 2018 oder später eine Präsenzkraft (w/m).
Die Anstellung erfolgt im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (19,5 Stunden pro Woche)

Sie sind u.a. für die Zubereitung der Mahlzeiten und für die Betreuung/Beschäftigung der Bewohner in der jeweiligen Hausgemeinschaft zuständig. Sie gestalten den Alltag in der Hausgemeinschaft und schaffen so eine bewohnerorientierte Tagesstruktur. Sie verfügen über Berufserfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich, sowie über gute Umgangsformen. Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und vor allem Einfühlungsvermögen und Wertschätzung im Umgang mit älteren Menschen.

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld innerhalb eines motivierten Teams
  • qualifizierte und kollegiale Begleitung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich einer kirchlichen Zusatzversorgung
  • betrieblichen Gesundheitsförderung

Wenn Sie uns etwas besser kennenlernen möchten, schauen Sie doch mal in diesen Video-Clip: http://carit.as/Video-St-Franziskus

Informationen zu Ihren Verdienstmöglichkeiten bei uns finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 17. August 2018.

Ihre Fragen beantwortet gern die Hauswirtschaftsleitung des St. Franziskus-Hauses Frau Martina Schnathorst unter Tel.: 05403 / 703 283

Ihre Unterlagen erreichen uns über folgende Adresse:

• St. Franziskus Haus
    Annette Niederwestberg
    Hagenpatt 4
    49186 Bad Iburg

oder gerne auch per E-Mail (im pdf-Format) unter:
    verwaltung@pflegezentrum-bad-iburg.de