Bad Iburg

Pflegehilfskraft (w/m) / Pflegeassistenz (m/w)

St. Antonius

Im St. Franziskus-Haus in Bad Iburg leben 60 Bewohnerinnen und Bewohner in fünf Hausgemeinschaften. Die Pflege und Betreuung erfolgt nach dem Hausgemeinschaftskonzept.

Zur Unterstützung unserer examinierten Pflegefachkräfte im Nachtdienst suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft (m/w) oder eine Pflegeassistenz (m/w) als Schwangerschaftsvertretung, zunächst befristet für 1 Jahr.

Das Stellenangebot umfasst durchschnittlich 15 Wochenstunden, bei einer Arbeitszeit von 5 Stunden pro Nacht (z.B. 20:30 Uhr bis 1:30 Uhr).

Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich ist nicht zwingend erforderlich, auch ohne Berufserfahrung möchten wir Ihnen gerne eine Chance geben. Sie sollten Interesse an diesem Beruf haben, zuverlässig, verantwortungsbewusst, sorgfältig und selbständig arbeiten. Wir wünschen uns von unseren Bewerbern gute Umgangsformen und ein entsprechendes Einfühlungsvermögen gegenüber Bewohnern und Angehörigen. Eine Identifizierung mit den christlichen Werten der Caritas, sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Ihr Vorteil bei uns:

• Sie arbeiten in einem engagierten Team mit herzlicher Atmosphäre
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich einer kirchlichen Zusatzversorgung
  • qualifizierte und kollegiale Begleitung
  • Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Zu den Aufgaben gehören u. a.

• Durchführung der grundpflegerischen Maßnahmen
  • eigenständige Erledigung übertragener Aufgaben
  • Bereitschaft zur Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen

Bei uns arbeiten vielfältige Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind:
www.caritas-os.de/Eckpunkte.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Wenn Sie uns etwas besser kennen lernen möchten, schauen Sie doch mal in diesen Video - Clip: http://carit.as/Video-St-Franziskus

Informationen zu Ihren Verdienstmöglichkeiten bei uns finden Sie unter http://www.caritas-os.de/themen/leben-im-alter/aktuelles/was-verdienst-man.

Ihre Fragen beantwortet gern die Einrichtungsleitung des St. Franziskus-Hauses

Frau Annette Niederwestberg unter Tel.: 05403 703 0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung (per Mail im PDF-Format) bis zum 31.12.2018 an: