Das erwartet Sie bei uns

Wohnen im Herzen von Bad Rothenfelde

Salinen in Bad RothenfeldeGradierwerk ("Salinen") in Bad Rothenfelde

Seit mehr als 200 Jahren nutzen Patienten und Urlauber in Bad Rothenfelde die Sole aus dem Boden zur Gesundung und Gesunderhaltung. Seit über 100 Jahren garantiert das romantische Städtchen mit seinen Gradierwerken, den so genannten Salinen, Linderung und Heilung als Kurbad.

Bad Rothenfelde hält für Sie eine breite Palette an Erholungs- und Kulturangeboten bereit, wie Sie es von einem renommierten Kurort erwarten dürfen – von der behindertengerechten Einkaufspassage über ein buntes Programm an Festen un Konzerten bis hin zu Kuranwendungen von Kopf bis Fuß.

Weitere Informationen: www.bad-rothenfelde.de

Geräumige und komfortable Zimmer

Zimmer

Mit 64 Einzel- und 14 Doppelzimmern, davon sechs behindertengerecht eingerichtet, erfüllt unser Haus modernste Standards. Alle Zimmer verfügen über Dusche und WC sowie über Telefon und Fernseher. Zwei Aufzüge erleichtern Ihnen den Weg an Ihren Schlaf- und Rückzugsort.

Christliche Gastfreundschaft und Gemeinschaft

christlichen Gastfreundschaft

Als ein Haus des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. liegen unsere Wurzeln im christlichen Selbstverständnis. Das bringen insbesondere die Schönstätter Marienschwestern zum Ausdruck, die seit langem unsere Gäste begleiten. Zum Angebot gehören auch regelmäßige Gottesdienste und andere geistliche Impulse. In christlicher Gastfreundschaft heißen wir jeden Gast mit seiner individuellen Weltanschauung herzlich willkommen. Unser Haus ist geprägt durch eine persönliche und gemeinschaftliche Atmosphäre.

Unsere langjährigen Gäste schätzen unser Programm zu feierlichen Anlässen im Kirchenjahr, wie während der Fasten-, Advents- und Weihnachtszeit.

Leckeres und gesundes Essen

Speisesaal

Weil wir wissen, dass Erholung durch den Magen geht, bieten wir Ihnen von morgens bis abends ein rechhaltiges und abwechslungsreiches Speiseangebot.

Selbstverständlich erfüllen wir auch Ihre Wünsche nach Diät- oder Schonkost.

Abwechslungsreiche Angebote für Ihre Gesundheit

Fitness

Jeden Morgen starten wir mit einem kleinen (Wasser-) Gymnastikprogramm in den Tag. Ganztägig steht Ihnen zudem unser beheiztes Schwimmbad zur Verfügung. Nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt halten das Bewegungszentrum des Kurortes sowie die neue "carpesol Spa Therme" weitere Sportmöglichkeiten bereit.

In unserem Programm finden Sie weitere Wohlfühlangebote, wie Massage und Fußpflege, die Sie vor Ort in unserem Haus buchen und wahrnehmen können.

Für Ihre gesundheitliche Versorgung während des Aufenthalts arbeiten wir mit Ärzten und therapeutischen Einrichtungen vor Ort zusammen. Die Kooperation mit dem Caritas-Pflegedienst sichert Ihnen bei Bedarf weitere Unterstützung und Behandlungspflege. Gerne informieren wir Sie auch über die Möglichkeiten der ambulanten Badekur oder der Dialyse.

Freizeit und Unterhaltung

Kartenspiel

Unsere Freizeitangebote sind so vielfältig wie Ihre Wünsche: Singkreise, Gedächtnistraining, Dia-und Videovorträge sowie kreative Angebote gestalten Ihren Urlaub unterhaltsam und schulen nebenbei Körper und Geist.

Draußen laden der erholsame Kurpark und die Salinen zu einem Spaziergang ein. Oder Sie schauen bei einem der Kurkonzerte und Tanztees im nahe gelegenen Kurhaus vorbei.

Wenn Sie Lust verspüren, können Sie die grüne und ausgewogene Umgebung des Teutoburger Waldes während eines Busausflugs in die Region kennenlernen.

Gesundheitswoche Rothenfelde / Bonhaus / Caritas

Aktuelles/Januar 2019

Bad Rothenfelde

Besonderes Angebot der Seniorenerholungseinrichtung St. Elisabeth am Kurpark. mehr