Jetzt mitsteigern: Das Schild zur Tour
Zum Auftakt der Charity-Radtour hat Streetart-Künstler Mika Springwald zwei großartige Verkehrsschilder an Ludger Abeln überreicht.
Das rechteckige ist exakt 1,5 m breit und fungiert bei den Begegnungen unterwegs als Sicherheits-Abstandshalter. Das runde Schild ist ebenfalls immer dabei und nun in der Versteigerung bei United Charity zu erwerben.
Der Osnabrücker Künstler Mika Springwald sprühte mit der Stencil-Technik das Porträt des Vorsitzenden der Caritas-Gemeinschaftsstiftung Ludger Abeln aufwendig auf ein altes Verkehrsschild und brachte es zum Start der Charity-Radtour am Montag mit. Ludger Abeln war auf Anhieb begeistert von der Arbeit und nahm das Schild direkt auf seine Radtour mit.
Vom 11. bis 17. Mai radelt Ludger Abeln 1000 km durch das gesamte Bistum Osnabrück, vom Teutoburger Wald bis nach Ostfriesland, um auf die Not der Menschen in diesen Krisenzeiten aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln
Im Ziel wird er das das Schild für den guten Zweck mit seinem Autogramm veredeln.
Mit dem Erlös wird die Arbeit der Caritas für Menschen in Not in Zeiten der Krise unterstützt.
> Hier geht es direkt zur Auktion <
Wer die Aktion mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies unter dem Stichwort "Caritas gegen Corona" mit der IBAN: DE65400602650500500300 machen. Wenn eine Spendenquittung gewünscht wird, muss die Adresse ebenfalls im Verwendungszweck genannt werden.
Alternativ kann man die Aktion auch direkt online per Spendenformular unterstützen.