Alle Projekte

Niedersachsen

Werden Sie Adventsengel

  • Projekt

Adventsengel

"Denn sie hatten keinen Raum in der Herberge" 

 "Keine Herberge" - das ist derzeit eine der drängendsten Nöte vieler Menschen, die zu uns in die Beratungsstellen kommen. In vielen Orten unseres Bistums gibt es diese Allgemeine Soziale Beratung der Caritas. Hier finden Menschen in Not stets jemanden, der ihnen zuhört und hilft.

Auf den Schultern unserer Mitmenschen liegen
oft mehrere Belastungen gleichzeitig.

Die Mitarbeiterinnen der Caritas kümmern sich um alle Menschen, die Orientierung und Unterstützung im täglichen Leben benötigen. So tragen wir dazu bei, dass man wieder Zuversicht gewinnt - auch in die eigenen Fähigkeiten.

Wir suchen Adventsengel, die mit ihrer Weihnachtsspende ein Zeichen der Nächstenliebe geben.


Hilfreiche Antworten auf drängende Fragen

Unsere Fachleute in der Allgemeinen Sozialen Beratung geben Tag für Tag Antworten auf viele
Fragen von Menschen, die in Not geraten sind.

Zum Beispiel:

  • Meine Wohnung wurde gekündigt und ich habe Angst, mit den Kindern obdachlos zu werden.
    Was kann ich tun?
  • Ich hatte kein Geld für eine Hausratversicherung und jetzt ist die Waschmaschine ausgelaufen.
    Wer hilft mir?
  • Ich bin nicht krankenversichert, doch die Rückenschmerzen werden immer schlimmer.
    Was kann ich tun?
  • Ich bin alleinerziehend und der Vater zahlt keinen Unterhalt.
    Wovon sollen wir denn leben?



So hilft Ihre Spende