Aktuelles/Dezember 2018

Weihnachten im Watt

Weihnachten im Watt - 006 - Internet Ludger liest

Warum hat Rudolph das Rentier eine rote Nase, was macht eine Gruppe aus dem Ruhrgebiet am Heiligen Abend auf einer Sandbank und wie wurde aus dem Sänger Bata Ilic der Geistliche Pater Ilic? In 24 kurzen Geschichten beantwortet "Weihnachten im Watt" quasi als literarischer Adventskalender zahlreiche Fragen rund um das Fest der Feste auf Hoch- und Plattdeutsch. Viele Antworten konnten die Gäste am Dienstag im voll besetzten und ausverkauften Forum am Dom von Ludger Abeln live hören.

Abeln überzeugte mit seinen kurzweiligen und launigen Geschichten, vor allen dann, wenn er Dialekte imitierte, wie bei seinen sächselnden, frieselnden und bayrisch sprechenden heiligen drei Königen.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt der Caritas-Aktion Adventsengel zugute.

Weihnachten im Watt - 008 - Internet Publikum

Im Rahmen der Veranstaltung nutzen viele Gäste zudem die Möglichkeit, neben einer handsignierten Ausgabe des Buches auch die Weihnachtssocken der Caritas zu erwerben und damit ein Projekt in Albanien zu unterstützen.

Erhältlich ist Weihnachten im Watt in jeder gut sortierten Buchhandlung.