Bad Rothenfelde

Hauswirtschaftliche*r Mitarbeiter*in

fachklinik-kopf.jpg

Der Caritas Pflegedienst mit seinen Pflegeteams in Melle, Riemsloh, Wellingholzhausen und Bad Rothenfelde ist ein Betriebsteil der Caritas Pflegezentrum Melle-Wellingholzhausen GmbH. Unsere angebotenen und erbrachten Leistungen orientieren sich grundsätzlich an den Bedürfnissen der Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation und resultieren einerseits aus den vertraglichen Vereinbarungen mit den Kranken (SGB V) - und Pflegekassen (SGB XI ), sowie mit dem örtlichen Sozialhilfeträger.
Ein weiterer Kernbereich unserer Arbeit ist die sozialpflegerische Betreuung in Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Melle und Bad Rothenfelde. Zusätzlich sind wir als Kooperationspartner des Palliativstützpunktes Ostercappeln in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) tätig. Derzeit beschäftigen wir 100 teil- und vollzeitbeschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ca. 400 Kunden in ihren Bedürfnissen unterstützen, betreuen und pflegen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer hauswirtschaftlichen Mitarbeiter*innen  in Bad Rothenfelde eine*n hauswirtschaftliche*n Mitarbeiter*in mit einer Arbeitszeit von 19,5 Wochenstunden.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.

• Betreuung des Mittagstisches und des Kaffeenachmittages in der Wohnresidenz
    Salinenparc
  • Übernahme von hauswirtschaftlicher Versorgung bei Bewohnern

Sie verfügen über:

• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zum Arbeiten im Team
  • Flexibilität und Organisationsfähigkeit
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • ein großes Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Bewohner und deren Angehörigen
  • soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
  • eine persönliche Identifikation mit den Zielsetzungen von Caritas als einer wesentlichen Aufgabe der katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen vielseitigen Tätigkeitsbereich innerhalb eines multidisziplinären Teams
  • qualifizierte Begleitung
  • Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, Supervision
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Für weitere Fragen steht Ihnen Dirk Tietz als Pflegedienstleitung unter der Telefonnummer 05422 98930 zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 22. Juli 2018 an

• Caritas Pflegedienst