Aktuelles/Dezember 2018

Emden

Lebensmittelmarkt „Multi“ verdoppelt Einkauf für die Tafel

Multi 2Ein vollgepackter Einkaufswagen wurde als Spende abgegeben und ausgeräumt.Caritas

Verbraucherinnen und Verbraucher haben bei ihrem Wochenendeinkauf besonders großzügig eingekauft. Hinter der Kasse konnten zusätzliche eingekaufte Lebensmittel am Stand der Tafel abgegeben werden. Am Ende des Tages wurden alle gespendeten Lebensmittel auf die Waage gestellt. Insgesamt wurden mehr als 2,5 Tonnen Lebensmittel gesammelt und Multi hat dieses tolle Ergebnis noch einmal verdoppelt.

Die Emder Tafel unterstützt mehrmals in der Woche Menschen (mit geringen finanziellen Möglichkeiten) mit Lebensmitteln. Die großherzige Unterstützung von vielen Spenderinnen und Spendern macht die Arbeit der Tafel erst möglich. Ein besonderes Dankeschön gilt Multi, sowie allen Einkäuferinnen und Einkäufern. Das Tafelteam freut sich sehr über die großherzigen Spenden und bestätigt, dass diese Lebensmittel im Laufe des Jahres im Rahmen der Ausgaben an bedürftige Menschen weitergeben werden. "Diese Waren setzen wir besonders ein, wenn wir im Alltag wenige Waren bekommen, so können wir sicher sagen, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres immer Lebensmittel bekommen, wenn sie sich auf den Weg zur Tafel machen! Darüber hinaus bin ich besonders dankbar über die vielen Ehrenamtlichen, die sich heute zusätzlich engagieren. Das ist einfach klasse und ein echter Gewinn!" Mit diesen Worten zeigte sich Geschäftsführerin Stefanie Holle sichtlich zufrieden über das Tagesergebnis.

Multi 3