Aktuelles/Dezember 2018

Emden

„Macht hoch die Tür…“

Pflegedienst Adventsnachmittag 2Für musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt.Caritas

Mit diesem Lied starteten die Patienten und das Team des ambulanten Pflegedienstes aus Emden in den gemeinsamen Adventsnachmittag.

Das Team des Pflegedienstes hatte die Patienten zu einem Adventskaffeetrinken ins Kath. Gemeindehaus in Emden eingeladen. Zahlreich sind die Patienten der Einladung gefolgt und haben sich sehr über selbstgebackenen Kuchen, gemeinsames Musizieren und über kurze Weihnachtsgeschichten gefreut.

Beeindruckt waren alle von der liebevollen Vorbereitung und der Herzlichkeit des Teams.

"Was ist das schön, dass ist mein Weihnachtsfest. So einen schönen Kaffeetisch bekomme ich nicht wieder", schwärmt eine Patientin des Pflegedienstes mit 96 Jahren.

Die Pflegedienstleitung zog am Ende des Tages Bilanz und schnell war klar, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Einladung erfolgen soll zu einem gemütlich Kaffeeklatsch in der Vorweihnachtszeit.