URL: www.caritas-os.de/os/aktivwerden/engagierensiesich/projekt-salvete/juli-treffen-2018
Stand: 09.07.2018
  • 27. Juli 2018

Osnabrück

Treffen für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer

Das Caritas-Projekt Salvete bringt Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe zusammen und bietet Raum für Begegnung, Austausch und Vernetzung. Am Freitag, 27. Juli, von 16 bis 17.30 Uhr findet das nächste Treffen im Forum am Dom, Domhof 12, in Osnabrück statt. Schwester Bonita, freiwillig engagierte Sprachlernhelferin, wird über ihre Erfahrungen berichten, etwa darüber, wie der Kontakt zu den geflüchteten Menschen entstanden ist, wie man sich verständigen kann und wie sich das Zeitmanagement gut organisieren lässt. Wie immer besteht beim Salvete-Treffen darüber hinaus die Möglichkeit, andere Engagierte kennenzulernen und mit Mitarbeitenden der Caritas ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen unter Tel. 0541 76028851.

Ansprechpartnerin: Therese Aniol, Koordinatorin für Freiwilligenengagement in der Flüchtlingshilfe, Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück, Tel. 0541 76028851, taniol@caritas-os.de