Aktuelles / März 2019

Grafschaft Bentheim

Familienerholung- gemeinsame Zeit genießen

Kur

Im hektischen Alltag kommt die Familie oft zu kurz. Viele wünschen sich Erholung, um Kraft zu tanken, um den Alltag zu bewältigen und mehr Zeit mit ihren Liebsten. Für viele Familien bleibt dies allerdings nur ein Traum, da die entsprechenden finanziellen Mittel fehlen.
"Das Land Niedersachsen fördert Erholungsurlaube für Familien aus Niedersachsen mit geringem Einkommen, die sich keinen gemeinsamen Familienurlaub aus eigenen Mitteln leisten können", erklärt Theresia Wilger von der Beratungsstelle des Caritasverbandes für den Landkreis Grafschaft Bentheim. "Familienorientierte Erholungsförderung ist wichtig für den familiären Zusammenhalt und auch für die Gesundheit aller", ergänzt Dini Evers, Beraterin des Ev.-ref. Diakonischen Werkes Grafschaft Bentheim .

Anträge für finanzielle Zuwendungen für Erholungsurlaube können noch bei den beiden Beratungsstellen im COMPASS Diakonie Caritas Haus in Nordhorn bis zum 31.03.2019 gestellt werden. Die Beraterinnen Theresia Wilger und Dini Evers sind  unter Tel 05921 81111 0 zu erreichen und geben  gerne weiterführende Informationen und helfen bei der Antragsstellung. Weitere Informationen und Antragsunterlagen stehen auch auf der Homepage www.caritas-os.de/familienerholung zum Download bereit.