Papenburg

Pflegefachkraft für Schulbegleitung

Kopfgrafik Job

Das St. Lukas-Heim in Papenburg/Leer, eine Einrichtung der Eingliederungshilfe und Jugendhilfe in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e. V., sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) für eine Schulbegleitung, angegliedert beim Familienentlastenden Dienst, inTeilzeit oder Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Begleitung eines Mädchens mit Behinderung während der Schulzeit und teilweise Betreuung zu Hause in den Ferienzeiten

Wir erwarten:

• Berufsabschluss als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder gleichwertiger Qualifikation
  • möglichst erste Berufserfahrung in diesem Berufsfeld
  • empathischer und wertschätzender Umgang mit unseren Klienten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • geringe EDV- Kenntnisse

Wir bieten:

• eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, Supervision
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung

Bei uns arbeiten Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christliche Organisation wichtig sind: www.caritas-os.de/Eckpunkte.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Für Fragen steht Ihnen unsere Bereichsleiterin, Frau Maugg, unter der Telefonnummer 04961 / 925 261 zur Verfügung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail bitte als PDF) senden Sie bitte unter Angabe folgender Referenznummer: 19-05-29 AP KS FED - bis zum 26.06.2019 an: