Papenburg

Heilerziehungspfleger*in / Erzieher*in

Kopfbild zur Stellenanzeige

Das St. Lukas-Heim in Papenburg, eine Einrichtung der Eingliederungshilfe in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e. V., beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Heilerziehungspfleger*in oder Erzieher*in für die Mitarbeit in unserer Wohnassistenz in Papenburg, Leer und Rhauderfehn mit einem Beschäftigungsumfang von (bis zu) 39,0 Wochenstunden einzustellen.

Die ambulante Wohnassistenz begleitet und berät Menschen mit geistiger, körperlicher oder seelischer Behinderung, damit sie in einer eigenen Wohnung leben können. Individuell auf die einzelnen Bedürfnisse des Klienten abgestimmt, wird die erforderliche Assistenz vereinbart.

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören u. a.

Beratung, Begleitung und Unterstützung der Klienten

• bei der Erweiterung ihrer Kompetenzen in Konflikt- und Krisensituationen
  • bei der Tagesstrukturierung und der Haushaltsführung
  • im Umgang mit Ämtern und anderen Institutionen

Wir erwarten:

• Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • EDV Kenntnisse sowie Führerschein Klasse 3

Wir bieten:

•  eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • selbstständige Arbeit in einem engagierten Team
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, Supervision
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung

Bei uns arbeiten Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind: www.caritas-os.de/Eckpunkte.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Für Fragen steht Ihnen Herr Karsten Schomaker, Bereichsleitung Wohnassistenz, unter der Telefonnummer 04961/ 942 661 zur Verfügung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail bitte als PDF) bis zum 02.02.2019 an

• St. Lukas-Heim
    Birgit Schmidt