Auszubildende*r Büromanagement
Das St. Lukas-Heim in Papenburg, eine Einrichtung der Eingliederungs- sowie Kinder- und Jugendhilfe in Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e. V., sucht zum zum 01.08.2022 eine*n Auszubildende*n als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement in der Personalabteilung der Zentralverwaltung in Papenburg.
Aufgaben, die Sie übernehmen:
- Übernahme organisatorischer und kaufmännischer Aufgaben,
- Erledigung von Schriftverkehr,
- Aufbereitung von Auswertungen,
- Unterstützung der Personalabteilung insbesondere durch das Mitwirken bei Entgeltabrechnungen
Um bei uns dabei zu sein, erwarten wir:
- erweiterter Sekundarabschluss I
- wünschenswert wäre ein erfolgreicher Abschluss der Berufsfachschule Wirtschaft
- gute kommunikative Kompetenzen
- erste EDV-Kenntnisse
Vorteile, die wir Ihnen bieten:
- eine umfangreiche und qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung bei berufsbegleitenden Angeboten eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
Bei uns arbeiten Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas als christlicher Organisation wichtig sind:
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Für Fragen steht Ihnen Herr Dieter van Wulfen als Abteilungsleiter der Personal-Abteilung unter der Telefonnummer 04961/925-258 zur Verfügung.
Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung (per Mail bitte als PDF) senden Sie bitte an:
- St. Lukas-Heim
z. H. Frau Birgit Schmidt
Gasthauskanal 5
26871 Papenburg
bewerbung@st-lukas-heim.de