URL: www.caritas-os.de/lukas-heim/aktuelles/maibaum-ziert-haus-vosseberg-62b24725-a4ae-455b-8c2c-8481b3bd9c3a
Stand: 02.07.2019

Info

Maibaum ziert Haus Vosseberg

 Jetzt kann der Mai kommen: Im Haus Vosseberg schmückten die Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam den Kranz für den Maibaum. Anschließend wurde der farbenfrohe Kranz in die Spitze des Maibaumes gezogen.

Bunte Fähnchen wehen im WindMit bunten Fähnchen versahen Bewohner und Mitarbeiter den Kranz ihres Maibaumes.Jürgen Eden/St. Lukas-Heim

Die Temperaturen waren zwar nicht unbedingt frühlingshaft. Dafür ließ sich die Sonne sehen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Gegrilltes. Das Aufstellen eines Maibaumes hat auch im Emsland sowie in Ostfriesland eine lange Tradition. Die Ursprünge dafür sind zwar umstritten. Im Haus Vosseberg wird der Brauch schon lange praktiziert, um die Freude über die blühende Jahreszeit zum Ausdruck zu bringen.