URL: www.caritas-os.de/lukas-heim/aktuelles/die-heiligen-drei-koenige-zu-gast-0cca626f-a5eb-44f0-bf2c-5eae0db7f20c
Stand: 19.03.2019

Aktuelles / Januar 2019

Haus Vosseberg

Die heiligen drei Könige zu Gast

Sternsinger im Haus VossebergIm Rahmen eines Wortgottesdienstes begrüßten die Bewohner und Mitarbeiter vom Haus Vosseberg den königlichen Besuch am Dreikönigstag.Jürgen Eden/St. Lukas-Heim

Zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter empfingen den hohen Besuch. Mit dem Lied "Stern über Bethlehem" baten die Jungen und Mädchen um eine milde Gabe. Der Erlös fließt dem Kindermissionswerk zu, der in diesem Jahr eine Einrichtung zur Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderungen in Peru fördern möchte. Zum Abschluss schrieben die Gäste ihre Initialen CMB an den Klinker im Eingangsbereich. Das steht einerseits für Caspar, Melchior und Balthasar sowie für "Gott segne dieses Haus". Übrigens nehmen auch Kinder und Jugendliche aus dem St. Lukas-Heim an der Sternsingeraktion der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius teil und ziehen von Haus zu Haus. Dazu gehören beispielsweise Bewohner aus dem Kinderhaus und dem Wohnheim.