Aktuelles/September 2018

Nettetal

Sommerfest in der Fachklinik Nettetal

Nettetal - 2014_09_02_ND45194_1024x682

In entspannter, familiärer Atmosphäre hatten die Rehabilitanden die Möglichkeit einen schönen Nachmittag mit ihren Familien und Freunden zu verbringen und sich mit ehemaligen Rehabilitanden über ihre Erfahrungen auf dem Weg in ein abstinentes Leben auszutauschen. Auch die Mitarbeiter hatten die Gelegenheit mit den Familien zu sprechen oder zu hören wie es ihren ehemaligen "Schützlingen" so ergangen ist. Zu Gast waren in diesem Jahr neben Kooperationspartnern aus dem Suchthilfesystem auch viele ehemalige Mitarbeiter*innen, BFD´ler*innen und Praktikant*innen. Gemeinsam ließen sich Rehabilitanden, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen den selbstgebackenen Kuchen und die Leckereien vom Grill schmecken und genossen dabei Livemusik der Irish folk Band "Bottle of Rain".

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die den Weg ins Nettetal gefunden und diesen schönen Tag mit uns gefeiert haben. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen in 2019.