Aktuelles / Juli 2019

Fachklinik Nettetal

Absage Sommerfest

bauvorhaben nettetal

Seit über 30 Jahren lädt die Fachklinik Nettetal ihre  ehemaligen Rehabilitanden, Angehörige, Kollegen und Interessierte zum Sommerfest ein. Als fester Termin hat sich der zweite Samstag im September etabliert und wird von vielen immer wieder gern angenommen.

In diesem Jahr müssen wir allerdings  erstmalig auf ein Wiedersehn mit allen Akteuren verzichten.

Seit vielen Monaten planen und beschäftigen wir uns mit einem Bauvorhaben, zur Verbesserung der  Struktur und Qualität unserer Fachklinik.  Mit einem weiteren Gebäudekomplex  möchten wir insbesondere die Wohnsituation optimieren und den Anteil der  Einzelzimmer  erheblich erhöhen. Darüber hinaus wird auch der Wellnessbereich (Fitness, Sauna, Kraftraum) ein moderneres Ambiente erhalten. Auch Umweltbezogene Aspekte sind in dieses Projekt eingeflossen. So werden die Häuser künftig nicht mehr durch Gas sondern über eine Pelletheizung versorgt und das bedeutet, das zu diesem Zweck in jedem Gebäude auch entsprechende Installationsmaßnahmen durchgeführt werden müssen.

Es wird somit gerade zu Beginn umfangreiche Erdbewegungen geben, die sich  nahezu auf alle Bereiche der Fachklinik Nettetal ausdehnen werden. Somit haben wir es mit erheblichen Einschränkungen der Bewegungsflächen (Hofanlage, Zugänge, etc.) zu tun, die kaum Spielraum für eine Großveranstaltung zulassen.

Wir bedauern es sehr, den Termin zum Sommerfest am 14.09.2019 absagen zu müssen.

Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber wir müssen die Sicherheit für alle gewährleisten und da ist das Risiko einfach zu groß und auch nicht zu kalkulieren.

Über den Baufortschritt werden wir auch weiter über die Homepage informieren.

Das Team der Fachklinik Nettetal