Angebot Altenhilfe

Kurzzeitpflege – rund um die Uhr bestens versorgt

Das Angebot der Kurzzeitpflege kann auch dann in Anspruch genommen werden, wenn pflegende Angehörige in Urlaub fahren möchten oder durch Krankheit oder Unfall plötzlich ausfallen.

Die Kurzzeitpflege kann bis zu vier Wochen pro Jahr über die Pflegeversicherung abgerechnet werden.
Unsere hochqualifizierten Pflegekräfte arbeiten mit Ergotherapeuten und Krankengymnasten zusammen. Attraktive Veranstaltungsprogramme in unseren Altenpflegeeinrichtungen sorgen für einen aktiven und abwechslungsreichen Tagesablauf.

Integriert in die Gemeinschaft

Das Alten- und Pflegeheim St. Josef bietet älteren, pflegebedürftigen Menschen Kurzzeitpflege an. Der Standard des Individualbereichs der Kurzzeitpflegegäste entspricht denen der Langzeitpflege. Unsere Kurzzeitpflegegäste werden in die Gemeinschaft des Hauses integriert. Sie haben die Möglichkeit, an allen Angeboten und Veranstaltungen teilzunehmen.

Wir kümmern uns auch am Wochenende um Ihre Angehörigen! So haben Sie Zeit für die Familie, um etwas gemeinsam unternehmen zu können.

Wenn Sie Fragen haben: Rufen sie uns gern an!